messana top

messana logo

 

messana middle

Die Azienda Agricola Messana aus Alcamo auf Sizilien ist wie der Weinstock und der Wein, von der Insel nicht wegzudenken.
    
Das kleine Weingut produziert verhältnismäßig geringe Mengen an Wein aber dafür in einem unschlagbaren Preis- Genuss Verhältnis.

Hier in der Heimat solcher berühmten Weine wie der Bianco d´Alcamo führt Vincenzo Messana sein kleines Reich mit Leidenschaft und Hingabe.

Die äußerste Sorgfalt und gute Handwerkskunst machen die Weine von Messana zu etwas Besonderem.
So ist die Antwort des Winzers nicht verwunderlich als er vor einigen Jahren von einer großen Italienischen Fachzeitschrift zu seiner Philosophie befragt wurde.

“Ich glaube, da ist viel mehr. Da ist die Leidenschaft desjenigen, der ihn herstellt, der Wille, Verwunderung zu erwecken und sich zu wundern, wenn sich die harte Arbeit im Weinberg und in der Kellerei in Düfte, Farben und zauberhafte Eindrücke verwandeln, die einen berauschen.
Da ist die Hoffnung, Erinnerungen an unvergessliche Momente, die man mit lieben Menschen verbracht hat, in demjenigen zu wecken, der den Wein trinkt.
Da ist der Wille, alle das Gute einzufangen, das die Natur zu bieten hat, und die Neugier zu erleben, wie es deinen Fähigkeiten mit der Zeit gelingt, dieses Wunder zu bewahren.
Schließlich ist da das Vergnügen desjenigen, der den Wein tiefgründig liebt.“
Vincenzo Messana

 

messana bottom